Volksschule Grödig
images/stories/artikel/slides/01schorn.jpgimages/stories/artikel/slides/02schule_neu_1.jpgimages/stories/artikel/slides/03schule_neu_2.jpgimages/stories/artikel/slides/04schule_neu_3.jpgimages/stories/artikel/slides/hallo_auto.jpgimages/stories/artikel/slides/klasse_beim_arbeiten.jpgimages/stories/artikel/slides/klasse_im_werkraum.jpgimages/stories/artikel/slides/zeichnung.jpg

Aktuelles

Weltkindertag 2021

Am 1. Oktober fand der Weltkindertag in der Gemeinde Grödig statt.

Es war ein tolles Fest!

Ausflug in den Zoo

Im Juni des Schuljahres 2020/21 konnte die Klasse 1 C der VS-Grödig einen Ausflug in den Zoo machen. Verbunden mit einer kleinen Wanderung stapften die Kinder von Grödig nach Hellbrunn.

Waldausflug der 1a Klasse

Unsere erste gemeinsame Wanderung führte uns bei traumhaftem Herbstwetter in den Wald am Fuße des Untersberges. Ausgerüstet mit Taschen und Becherlupen konnten wir Blätter, Moose, Zapfen, Nüsse und kleine Tiere sammeln und beobachten. Einige Kinder hatten viel Spaß beim Herantragen von Ästen und Zweigen. Schließlich entdeckten wir auch einen Jägerstand und eine noch leere Futterkrippe. Unseren ersten Ausflug werden wir nicht so schnell vergessen.

GTS Infos

Liebe Eltern!

Nachdem die GTS-Schoolfox-Gruppe noch nicht so mag, wie wir das gerne hätten...
Hier finden Sie die zusammengefassten Informationen vom Elternabend der GTS!

infoblatt_gts_version_elternabend1.pdf

Neues Formular für Testungen

Liebe Eltern!

Aufgrund der Ausweitung der Testungen auf Antigen-Selbsttests UND PCR-Selbsttests für einen sicheren Schulbetrieb, gibt es noch einmal ein neues Formular.
Sie können es hier downloaden, aus dem Internet ausdrucken (unter dem Link finden Sie alle Informationen in mehreren Sprachen) oder in der letzten Ferienwoche aus einer Abholbox vor dem Schuleingang in Papierform erhalten. Auch im Schoolfox werde ich es allen verbundenen Nutzern schicken!

VS Grödig - Der Film

social 1834016 640

Für unsere Schulanfänger:innen haben wir uns heuer etwas ganz Neues und Besonderes einfallen lassen...

Radfahrprüfung der 4a und 4b

foto 1 

Die Übungsfahrten mit den Polizisten schafften wir trotz Schneeschauern, Wind und Kälte recht gut.

Am Tag der Radfahrprüfung hatten wir dann allerdings großes Glück mit dem Wetter. Bei Sonnenschein und Wärme verflog die erste Aufregung recht schnell. Alle waren sehr gut vorbereit hatten beim Fahren, aber auch beim theoretischen Teil keine Probleme. Die Freude ist groß, dass alle die Radfahrprüfung bestanden haben. Voller Stolz fahren viele von uns jetzt mit dem Fahrrad zur Schule.

Unser Heimatort

Logo der Gemeinde Grödig

Gerade online

Aktuell sind 86 Gäste und keine Mitglieder online

Dies ist eine...

Copyright © 2024 Volksschule Grödig