Informationen

Im Schuljahr 2021/22 wurde der Elternverein ins Leben gerufen. Der Zweck unseres Vereins ist es, die Interessen der Schüler und der Eltern zu wahren und die Schule im Sinne unserer Kinder bestmöglich zu unterstützen und zu fördern.

Dies kann ideell aber auch finanziell erfolgen. Die Schule kann nicht alles allein stemmen, vielfach ist sie auf die Unterstützung der Gemeinde und der Eltern angewiesen, insbesondere, wenn das Schulbudget an seine Grenzen stößt. Ein Beispiel ist ein Schwimmkurs für die Kinder, der für das ganze weitere Leben eine Frage der Sicherheit darstellt. Oder auch die Landschultage, die ein besonderer Abschluss für eine Klasse nach den vier Jahren Volksschule sein kann. Auch für das Ganzheitliche Musizieren, das ein zusätzliches engagiertes Angebot der Schule gemeinsam mit dem Musikum ist, benötigt die Schule Unterstützung. In solchen Fällen kann der Elternverein unterstützend eingreifen, genauso wie er auch die Anliegen der Eltern gegenüber Schule und Gemeinde geschlossen formulieren kann. Eine Mitgliedschaft in unserem Elternverein steht jedem Elternteil offen, dessen Kind oder Kinder die Volksschule Grödig besuchen. Die Mitgliedschaft endet automatisch nach Verlassen der Volkschule. Eine aktive Mitarbeit im Verein ist natürlich gerne gesehen aber nicht verpflichtend, eine Unterstützung unserer Kinder durch den Mitgliedsbeitrag oder eine Spende ist genauso wertvoll. Da wir ein gemeinnütziger Verein sind, kommen sämtliche Mittel ausschließlich zur Unterstützung der Volkschule Grödig zum Einsatz. Für Fragen, Anregungen und Anliegen stehen wir selbstverständlich jederzeit gerne zur Verfügung, unsere Erreichbarkeit ist unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! gegeben.