Die Feuerwehr besucht die dritten Klassen

feuer3

Am 10. Oktober 2020 bekamen die dritten Klassen ganz besonderen Besuch, über den sie hier berichten wollen:

Am Montag war die Feuerwehr da. Wir durften ins Feuerwehrfahrzeug einsteigen und wir durften den Helm anziehen. Das Feuerwehrfahrzeug wiegt ungefähr 15 Tonnen. In der Bücherei konnten wir alles fragen. Sogar die Hose ist feuerfest. Wir durften die Wärmebildkamera und die Gasmaske ausprobieren. Es war sehr, sehr cool. (Edin)

Diesmal war die Feuerwehr wegen Corona bei uns. Es kamen zwei Feuerwehrmänner von der Freiwilligen Feuerwehr. Sie haben uns ein Rüstlöschfahrzeug und ein Vorausrüstfahrzeug mitgebracht. In unserer Schulbibliothek haben wir Atemschutzmasken aufsetzen dürfen und eine Feuerwehrjacke anziehen und noch viel mehr. Draußen haben wir mit einem Schlauch spritzen dürfen. Wir haben viel gelernt. (Lotta)

Am Montag ist die Feuerwehr zu uns gekommen. Wir haben alle sehr coole Sachen gelernt. Der Feuerwehrmann hat uns die ganze Ausrüstung gezeigt, auch Gasmasken. Wir durften auch in das Feuerwehrauto einsteigen. Der Feuerwehrmann war sehr cool. Danach waren wir in der Bücherei. Da durften wir die Ausrüstung ausprobieren. (Mihail)

Am Montag war die Feuerwehr in der Schule. Es waren zwei freiwillige Feuerwehrleute. Sie hatten ein Rüstlöschfahrzeug dabei und wir haben auch einsteigen dürfen. Danach haben wir mit einem Schlauch in ein Loch spritzen dürfen. Und dann sind wir in die Bücherei gegangen. Der Feuerwehrmann hat uns seine Ausrüstung gezeigt und wir haben diese ausprobieren dürfen. Das war ein tolles Erlebnis! (Emilia)

• feuer1
  • feuer10